Asphaltstraßenbau

K 27, Jevenstedt Rendsburg mit Radweg

Erneuerung von 4,4 km Radweg zwischen Jevenstedt und Rendsburg

Projektdaten

BEGINN: 03.04.2023

ENDE: 29.05.2023

AUFTRAGGEBER: LBV-SH, Standort Rendsburg

VOLUMEN: 1.271.336,06 € (Brutto)

BAULEITER: Herr Wegner

SCHACHTMEISTER: Herr Jürgensen, Herr Dorok

Im Zuge der Maßnahme wurde der parallel zur Fahrbahn laufende Radweg mit einer Gesamtlänge von 3,57 km ebenfalls erneuert. Die Breite der Fahrbahn betrug im Mittel 7,00 m, der begleitende Radweg hatte eine Breite von ca. 2,00 m.

Insgesamt wurden 29.500 m² Fahrbahn gefräst und mit einer neuen Asphalttragschicht sowie einer neuen Asphaltdeckschicht versehen. Beim Radweg wurden 7.800 m² gefräst und ebenfalls mit einer neuen Asphalttragschicht sowie einer neuen Asphaltdeckschicht versehen.

Vorab wurden diverse Vorarbeiten durchgeführt. Bei den Vorarbeiten handelte es sich um Regulierungen bzw. Erneuerungen von 300 m Rinne, welche aufzunehmen und neu zu verlegen war und 180m Bordsteine, welche aufgenommen und neu verlegt wurden.

Die Baumaßnahme wurde unter Vollsperrung durchgeführt.

Wesentliche Leistungen:

  • 4,4 km Fahrbahn/Radweg
  • 29.500 m² Fahrbahn gefräst
  • 7.800 m² Radweg gefräst
  • 300 m Rinne
  • 180 m Bordsteine