In der vergangenen Woche hat Nicole Carstens stellvertretend für die Belegschaft der SAW eine Spende in Höhe von 1.265 € an das Schleswiger Hospiz überreicht.
Die Spende kam aus dem Erlös der Tombola anlässlich der Weihnachtsfeier am 06. Dezember 2024 im Conventgarten Rendsburg.
Seit 2021 besteht das Hospiz in Schleswig. Nur durch Spenden wurde der Bau überhaupt ermöglicht, ebenso ist das Fortbestehen des Hospizes von Spenden abhängig.
In der geschützten und familiären Atmosphäre des Petri Hauses wird Fürsorge ebenso großgeschrieben wie Selbstbestimmung. Oberstes Ziel ist es, dass die Gäste maximale Lebensqualität aus ihren letzten Tagen schöpfen können. Dazu werden Beschwerden gelindert und die Mitarbeiter sind ganzheitlich für alle körperlichen und seelischen Bedürfnisse da.
Hospizleitung Melanie Sommer-Rüping und Pflegedienstleitung Jennifer Melchertsen bedanken sich im Namen aller Mitarbeiter ganz herzlich für die großzügige Spende und verraten, dass mit diesen besonderen Zuwendungen besondere Wünsche der Gäste erfüllt werden können, z. B. können besondere Essenswünsche erfüllt werden.
Es ist schön zu wissen, dass es einen Ort gibt, an dem die Gäste ihre letzten Tage in einer so großartigen und liebvollen Umgebung selbstbestimmt verbringen dürfen.