Pressemitteilung

1. BA im Eichkamp abgeschlossen

Gute Nachrichten für den Schönberger Eichkamp

Die umfangreiche Sanierung der Straße und der Gehwege in der Schönberger Gemeindestraße Eichkamp, einschließlich der Ver- und Entsorgungsleitungen unter der Erde, schreitet planmäßig voran. Das Ostseebad Schönberg investiert rund drei Millionen Euro in diese Maßnahme, die voraussichtlich bis zum Sommer 2026 vollständig abgeschlossen sein wird.

Für diesen 1. Bauabschnitt wurde der finale Asphaltbelag nun aufgetragen. Seit Freitag, 08. August 2025, ist der Eichkamp nun in diesem Bereich wieder für den Verkehr freigegeben worden. Die Zugänglichkeit zu allen Gewerbebetrieben im westlichen Bereich des Eichkamps ist nun bis zum Markant-Markt vom Höhendorfer Tor wieder möglich.

Der Bürgermeister Peter A. Kokocinski bedankt sich beim Planungsbüro Levsen, dem Tiefbauunternehmen SAW sowie bei Jörg Matthies von der Gemeinde für die erfolgreiche Fertigstellung des ersten Bauabschnitts dieser Baumaßnahme. Ebenso bedankt er sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauphase, insbesondere bei den Anliegern, den Unternehmen im Eichkamp und ihren Kunden.

Link zum Pressebericht 

Bild (v.l.n.r.): Jörg Matthies (Werkleiter OEB), Arne Levsen (Ingenieur), Sabine Flügge (Firma SAW), Peter A. Kokocinski (Bürgermeister)