Praktische Ausbildung

Es war mal wieder auf dem Bauhof in Jagel so weit.

So wie jedes Jahr, starten wir auch in diesem Jahr im Januar mit der Winterreparatur der Maschinen und dem wohlverdienten Urlaub der gewerblichen Mitarbeiter. Jedoch geht die Ausbildung der Azubis im Betrieb weiter.  Unser Straßenbauermeister Jochen Hennig hatte dafür wieder eine Halle von der Werkstatt in Jagel überlassen bekommen.


Der Sand wurde von unserem Mischwerk geliefert, sodass die Azubis ähnliche Verhältnisse, wie bei der überbetrieblichen Ausbildung in Ahrensbök hatten. Alle 4 Azubis befinden sich im 2. Ausbildungsjahr und waren mit großer Freude und viel Fleiß bei der Arbeit. Wie auf den Bildern sehr anschaulich zu sehen ist, wurden sehr ansehnliche Werkstücke hergestellt.


Wir freuen uns, dass wir so engagierte Mitarbeiter wie Jochen Hennig haben und ebenso freuen wir uns über unsere lernwilligen Azubis, welche aufgrund ihrer guten Leistungen, auch das 3. Ausbildungsjahr bei uns absolvieren werden.