Jobmesse mit Speeddating in der Dannewerkschule

...wir waren auch dabei!

Am 09.02.2024 fand in der Dannewerkschule eine Jobmesse mit Speeddating statt. 30 Firmen und mehr als 300 Schüler waren vor Ort.

Die SAW präsentierte sich dort mit einem neuen Messestand, welcher sehr gut von den Schülern angenommen wurde und sofort das Interesse auf sich zog.

Beim Speeddating hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, innerhalb von 10 Minuten ein Unternehmen ihrer Wahl, kennenzulernen. Für ein besseres Kennenlernen konnte eine Firmenbesichtigungsangebot vereinbart werden. Die Resonanz war groß und am 20.02.2024 werden 8 Schüler zu uns kommen, um sich näher erklären zu lassen, was wir so tagtäglich machen, sodass sie dann entscheiden können, ob sie eine Ausbildung bei uns starten möchten.

Wir haben uns über das Interesse der Jugendlichen für unsere Berufsfelder sehr gefreut und werden solche Chancen, um unsere Berufe zu repräsentieren weiterhin ausbauen und nutzen.