Im Norden ganz Oben

Hallig Hooge - Ausbau der Kreisstraße

Die K82 wurde zwischen Westerwarft und Hanswarft sowie zwischen Backenswarft und Fähranleger erneuert, ebenso wurden mehrere Gemeindestraßen saniert. Ein Durchlass auf der K82 wurde ausgewechselt und ein Straßenverschwenk mit Grabenverlegung und viel Erdmassenbewegung hergestellt.

Insgesamt wurden 11.000 m² Fahrbahn abgefräst und mit einer neuen Asphaltdeckschicht versehen. Es wurden 25.000 m² Geogitter verlegt, sowie diverse Pflaster-, Tiefbau-, Erd- und Entwässerungsarbeiten ausgeführt.

Eine besondere Herausforderung stellte uns der Transport der Materialien (Asphalt, Bankettmaterial, Geogitter und Rinnen- und Muldensteine) dar. Alles musste mit Schiffen von Schüttsiel nach Hooge transportiert werden, was bei unserem Wetter und den teilweise niedrigen Wasserständen nicht immer einfach war.

BEGINN: Mai 2020

ENDE: November 2020

AUFTRAGGEBER: LBV-SH, Niederlassung Flensburg

VOLUMEN: 2,1 Mio. €

BAULEITER: Wolfgang Sauer (Asphalt)

SCHACHTMEISTER: Holger Dorok (Asphalt), Pierre Jürgensen (Tiefbau)