Im Norden ganz Oben

Willkommen im Team!

Die Ausbildung und Förderung junger Menschen liegt uns sehr am Herzen, denn nur mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern kann ein Unternehmen dauerhaft erfolgreich sein. Deshalb heißen wir auch in diesem Jahr unsere Auszubildenden herzlich willkommen.

Die Geschäftsführer, unser Azubi-Pate und die Kollegin aus der Lohnbuchhaltung nahmen die "Neuen" in Empfang, informierten über die ersten wichtigsten Abläufe im Unternehmen und führten durch unsere Hauptverwaltung in Schleswig. Anschließend ging es nach Jagel, wo der Bauhof, das Labor und die Asphaltmischanlage vorgestellt wurden. Außerdem erhielten die Auszubildenden ihr Werkzeug, die Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung. Nach einer Stärkung klärte sie unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit über Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit auf. Beim anschließenden Fototermin hatten alle, wie man sieht, viel Spaß. Mit der "Übergabe" der neuen Auszubildenden an den jeweiligen Abteilungsleiter endete der erste Tag im neuen Lebensabschnitt.