Im Norden ganz Oben

Spende an „Kieler Kindern helfen“

Am 16. Dezember 2022 fand endlich wieder eine Weihnachtsfeier statt. Trotz des widrigen Wetters kamen viele Kolleg*innen nach Kiel und ließen sich vom Zauberkünstler Jens-Peter Geuther verzaubern, haben gut gegessen und es wurde viel geredet, denn man hatte sich auch lange nicht gesehen.

Nach dem leckeren Essen gab es eine Tombola und wie jedes Jahr einen Schinken, dessen Gewicht geschätzt werden musste. Der Gewinner war dieses Jahr Kai Fleischer.

Durch den Tombola-Losverkauf wurden stolze 850 € gesammelt. Dieses Geld kam dieses Jahr dem „Verein zur Unterstützung hilfebedürftiger Kinder und Jugendlicher e.V. Kiel“ zugute. Am 12.01.2023 wurde der Erlös durch den Betriebsrat übergeben.

Der Verein besteht seit 1982 und wurde von den, in der Jugendhilfe und Familienhilfe tätigen Sozialarbeitern und Sozialarbeiterinnen, gegründet. Herr Schlüter, Vorsitzender des Vereins, stellte die Arbeit des Vereins vor und berichteten darüber, dass oft im Einzelfall keine Ansprüche aus öffentlichen Mitteln bei den Hilfebedürftigen bestehen, aber schnelle und unbürokratische Hilfe erforderlich ist.

Herr Schlüter und die Kassenwartin Frau Eckardt bedankten sich herzlich bei der SAW Belegschaft für die großzügige Spende.