Im Norden ganz Oben

SAW auf der Nordbau?

Zusammen mit der Eurovia konnten wir uns als Mitglieder des Bauindustrieverbandes Hamburg Schleswig-Holstein e.V. zum Thema „Das zweite Leben einer Straße" auf der NordBau präsentieren. Diese Idee wurde gemeinschaftlich mit dem LBV-SH (Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein) entwickelt und vorgestellt.

Der Schwerpunkt der Messe beschäftigte sich mit dem Thema Recycling. Da im Bereich des Asphaltstraßenbaus die Wiederverwendung von „alten" Straßen zu neuem Asphalt in großen Teilen seit Jahrzehnten auf hohem Niveau funktioniert, war es uns ein Anliegen, dieses dem interessierten Messepublikum vorzustellen.

Mit Proben von Asphaltrecycling in verschiedenen Aufbereitungsstadien - über ein Modell, das den Lebenszyklus einer Straße zeigt, bis hin zu einem interessanten Film - konnten wir den staunenden Messebesuchern Asphaltrecycling anschaulich vermitteln.