Im Norden ganz Oben

Fleissige Auszubildende auch während der Wintermonate

Wie schon im vorigen Jahr hat sich unser Straßenbaumeister Jochen Hennig im Januar mehrerer Azubis angenommen, um sie in der bautätigkeitsruhenden Zeit sinnvoll zu beschäftigen. In diesem Jahr wurden Schächte in verschiedensten Variationen gemauert. Die Bilder mit den beachtlichen Ergebnissen sprechen für sich.

Doch auch die Theorie kam nicht zu kurz. Mit einigen Auszubildenden wurden reichlich Aufgaben in unterschiedlichen Schulfächern bearbeitet. Diese "Extrakurse" in Theorie und Praxis kommen bei unseren Auszubildenden sehr gut an und sind eine qualitativ hochwertige Ergänzung zur schulischen und überbetrieblichen Ausbildung. Aus diesem Grund planen wir ab 2022, in einer hoffentlich coronafreien Zeit, das Gleiche auf dem Bauhof in Kiel anzubieten.