Im Norden ganz Oben

Die neuen Auszubildenden 2018

Wir begrüßen in diesem Jahr 12 neue Nachwuchskräfte und heißen alle bei der SAW herzlich willkommen. 

Die Ausbildung begann mit einem Willkommenstag.  Nachdem den Auszubildenden in der Hauptverwaltung in Schleswig die Unternehmensstruktur und die einzelnen Beteiligungen erläutert wurden, ging es einmal durch die Büroräume der Kollegen und Kolleginnen. Ein jeder hat sich vorgestellt und kurz über seinen Arbeitsbereich berichtet.

Danach ging es nach Jagel zu unserer Asphaltmischanlage. Das werkseigene Labor und die Asphaltmischanlage in Jagel wurden vorgestellt. Im Anschluss wurde die Kiesgrube besichtigt, die Werkstatt und der Bauhof.

Dann endlich wurde die Arbeitskleidung ausgegeben.  In der neuen Garderobe gab es noch ein Fotoshooting, bei dem alle viel Spaß hatten.

Nach dem Fototermin ging es zur Mittagspause nach Schleswig und im Anschluss gab es eine Unterweisung von unserer Fachkraft für Arbeitssicherheit, sowie weitere Erläuterungen aus der Buchhaltung bzw. von unserem Azubi-Paten.

Es waren viele Informationen und Fragen, aber es war für alle ein erlebnisreicher Tag.

Nach einem anstrengenden Tag mit vielen Inputs wurden die Auszubildenden in den wohlverdienten Feierabend entlassen.