Im Norden ganz Oben

Der NDR besucht die SAW

Anfang September 2016 bekamen wir Besuch von einem Kamerateam des NDR. Die Moderatorin Verena Püschel wollte einen Beitrag zu den Themen "Herstellung und Einbau von Asphalt" drehen.
Daraus wurde ein 10-minütiger Film. Zunächst beschrieb Lars Böhrnsen, der Leiter des Zentrallabors in Jagel, die Theorie der Asphaltherstellung. Der Herstellungsprozess erklärte sich an einem praktischen Beispiel, gemeinsam mit Frau Püschel wurde eine Probe Asphalt im Labor von Hand gemischt.
Anschließend drehte das Team an der Mischanlage, es wurde Doseure und Radlader in Aktion gezeigt, oben auf der Anlage konnte Frau Püschel den Herstellungsprozess live erleben.
Auf der Baustelle "L22 Böklund bis Ülsby besuchte das Kamerateam die Asphaltkolonne, hier konnte der NDR den Einbau der Asphalttragschicht filmen.
Dabei kam auch unser neuer Beschicker zum Einsatz. Bauleiter Hans Huck erläuterte den Einbauprozess sowie den logistischen Ablauf zwischen Mischanlage und Baustelle.

Bei strahlend schönem Wetter konnte das Kamerateam des NDR Straßenbau live erleben.

Wir bedanken uns für den Besuch und das Interesse an unserer Arbeit und unseren Produkten.

Sehen Sie hier den NDR-Beitrag.